Jugend

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Jugendgruppe.  Ich hoffe, wir können EUCH mit unserer Website ein bisschen Lust auf unseren so geliebten Kanusport machen. Viele wissen gar nicht, was vor ihrer Tür so alles auf der Wümme und den anderen heimischen Flüssen passiert. Mit uns könnt IHR die Vielfältigkeit der Wasserwege entdecken.

Die Wümme bietet uns ihre ganz eigene Welt mit offenen Armen an, diese Gelegenheit sollte man unbedingt nutzen. Jeder Rotenburger kennt natürlich die Wümme, aber die meisten haben sie noch nicht aus unserer Perspektive erlebt. Getreu dem Motto „Mittendrin, statt nur dabei“ wollen wir EUCH die Gelegenheit bieten, diese Welt aus nächster Nähe zu erkunden.

Doch was gibt es überhaupt zu entdecken? Na, da will ich EUCH nicht weiter auf die Folter spannen…

  • Gesellige Touren, besonders mit anderen Kindern/Jugendlichen
  • Abenteurliche Wege durch Busch und Baum, durch Ast und Ufer
  • Andere Sportler und Freizeitgenießer (Reiter, Angler, Hundehalter, Kanufahrer, etc.)
  • Verschiedenste Tierarten, auch seltene Tiere (vom Eisvogel bis zum Reh)
  • Lampionfahrten
  • Stromschnellen
  • Wasserschlachten
  • Übernachtungstouren
  • Schwimmen
  • Verschiedene Bootssportarten
  • und noch so vieles mehr

Und auch abseits der Wümme steht unser Vereinsleben nicht still, wie IHR auf den anderen Seiten dieser Website seht, machen wir noch viel mehr, als den Fluss rauf und runter zu fahren. Von sportlichen Wettkämpfen, über große Veranstaltungen, bis hin zu zahlreichen Feiern und der gemeinsamen Gestaltung unseres Bootshauses.

Wir haben eine starke Jugendgruppe, doch wie sähe es erst aus, wenn auch DU noch dabei wärst? Wir würden uns freuen, genau DICH bei uns begrüßen zu können.

Also schau gerne bei uns vorbei, wenn wir ein bisschen Interesse wecken konnten und mach DIR selbst ein Bild. Alles was ihr mitbringen müsst sind Schwimmkenntnisse, gute Laune und jede Menge Lust zum Ausprobieren.

Wir treffen uns jeden Mittwoch(im Winterhalbjahr alle zwei Wochen) und am Wochenende nach unserem Fahrtenplan, den IHR auch hier auf der Website findet. Wenn Ihr mehr Informationen haben wollt, schaut doch mal hier vorbei, dort berichte ich regelmäßig von Touren und Veranstaltungen.

Wenn ihr Fragen habt oder mal vorbeischauen wollt, dann meldet EUCH gerne bei mir.

Mit sportlichem Gruß

Kevin Peters

Jugendwart

Tel. 0151/26620294

E-Mail: kevinpeters12@gmx.net

P1070387

Fleißig am Ausprobieren der Boote, so sah der Stadtjugendtag aus.