Wümme

Ein ehemaliger Gast hat sich einmal bei uns bedankt mit den Worten:

„Danke, dass ihr mir ein Stück Paradies gezeigt habt.“

Wir können dazu nur sagen: Ja – da ist schon was dran…

Da unser Bootshaus direkt an der Wümme liegt, bietet sich hier die Gelegenheit, einen der sehenswertesten Kleinflüsse Norddeutschlands, an dem sich auch Fischotter und Eisvogel wohl fühlen, direkt bei uns zu erkunden. Doch auch viele kleine und mittlere Flüsse bieten sich für Tagestouren mit Standlager in Rotenburg an. Zu erwähnen sind hierbei die Wiedau, Rodau, Böhme, Aller, Oste und Weser. Allerdings gibt es hierbei immer mehr Befahrungsregeln zu beachten. Weitere Informationen zu Befahrungsregeln gibt es hier oder auf direkter Anfrage bei uns.

Offizieller Wümme-Pegel des NLWKN:
Pegel in Hellwege

Pegel Hellwege

 

Bootsregistrierung  für die registrierungspflichtigen Flußabschnitte (Oberläufe)
Landkreis Rotenburg (Wümme) – Wasserwandern

Bootsregistierung