Pizzabäckerei

In den Monaten zwischen Mai und Oktober führen wir mittwochs um 18 h immer ein Feierabendpaddeln durch. Hauptsächlich gedacht für unsere Jugend, mit kurzen kinderfreundlichen Strecken, stehen die Türen aber grundsätzlich jedem gerne offen.

Da es im Winter aber sehr früh dunkel wird und auch ungemütlich vom Wetter her, planen wir für unsere Kinder im Winter ein Alternativprogramm. Wir treffen uns dann alle zwei Wochen zu unterschiedlichen Aktivitäten.

Der 02.03.2016 war so ein Tag, an dem  sich einige Paddler im Boothaus trafen, um dort zeitweise eine Pizzabäckerei zu eröffnen. Von Groß bis Klein versammelten sich viele hungrige Mäuler mit einer Handvoll Zutaten im Gepäck.

Der Teig war bereits vorbereitet und so konnten alle gleich dazu übergehen, sich ihre eigene „perfekte“ Pizza zu belegen oder mal was neues auszuprobieren. Die Variationen reichten von dünn belegter Pizza nach italienischem Vorbild bis hin zu einer Pizza mit „einmal alles bitte“.

So wie die Geschmäcker verschieden sind, so unterscheiden sich auch die Pizzen, am Ende jedoch zählt, dass alle satt wurden. Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen.

IMG-20160302-WA0000

Leif sieht so aus, als wenn er sich sehr auf seine Pizza freut.

IMG-20160302-WA0001

Unsere Paddler beim Arbeiten.