47. Alstergrachtenfahrt 2019

Am 05.10.2019 haben sich drei Kanuwanderer auf nach Hamburg gemacht, um bei der 47. Alstergrachtenfahrt an den Start zu gehen.

Dies ist eine Paddeltour die jährlich vom VfL 93 in Hamburg veranstaltet wird. Wie der Name schon sagt, ertönte in diesem Jahr bereits zum 47. Mal der Startschuss.

Ich freue mich jedes Jahr auf diese Tour, da ich Hamburg sehr gerne mag und uns die Tour auch rund um meinen Arbeitsplatz führt. Hamburg, die Stadt mit den vielen Brücken, muss man schließlich auch mal vom Wasser erkunden.

Die Tour führt durch viele Kanäle und Grachten. Über Alster, Außenalster und Binnenalster, bis in die Elbe hinein. Natürlich mit Ausblick auf das neue Wahrzeichen, die Elbphilharmonie. Aber auch andere schöne Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg, man denke da nur an Rathaus, Stadtpark und die zahlreichen Alstervillen.

Wer mehr Details möchte, kann sich gerne mal die Website (https://www.vfl93.de/agf.html) des VfL 93 anschauen. Dort gibt es viele Impressionen der letzten Touren. Ich habe aber natürlich auch Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.