Kohlessen

Am 22.02.2020 hat unser Verein wieder ein Kohlessen veranstaltet. Bei uns ist es üblich, dass wir das Essen selbst zubereiten, statt in einem Lokal einzukehren. So sollte es auch in diesem Jahr sein.

Gute Zutaten besorgen, traditionelle Rezepte ausprobieren und passende Gerätschaften zusammensuchen, all das muss koordiniert werden. Daher wurde zunächst ein Organisationsteam gegründet.

Während eine Gruppe zu Wandern aufgebrochen ist, hat das fleißige Küchenteam die Kochlöffel geschwungen. Nach einer zweistündigen Wanderung war das Essen auch schon zum Greifen nah. Einige Mitglieder sparten sich allerdings die Wanderung, und kamen direkt zum Festmahl. Das kann man sich ja auch nicht entgehen lassen.

Am Ende wird natürlich gemeinsam aufgeräumt und diesmal waren die Männer mit Spülen dran. Gelebte Gleichberechtigung.

Hier nun ein paar Impressionen: